Wahl des Stiftungsrates der Pensionskasse der Stadt Winterthur

27.09.2013
Der Stiftungsrat der Pensionskasse der Stadt Winterthur, welche ab dem 1. Januar 2014 als selbstständige Stiftung geführt wird, wurde gewählt. Die Versicherten haben als ihre Vertretungen folgende Personen gewählt: Ueli Erb, Christoph Pohl, Claudio Rima, Jorge Serra und Monika Vollenweider.

Der Stadtrat anderseits hat als Vertreter der Stadt als Arbeitgeberin Stadtpräsident Michael Künzle, Stadträtin Yvonne Beutler, Personalchefin Eva Schwarzenbach und den Chef des Finanzamtes, Beat Holzer, gewählt. Als Vertreter der angeschlossenen Arbeitgeber wurde Pedro Fischer gewählt, welcher die Hülfsgesellschaft vertritt. Der neue Stiftungsrat konstituiert sich selbst; damit wird auch seine Amtsdauer beginnen. Die Vorbereitungsarbeiten starten schon 2013, während die Pensionskasse selbst erst per 1.1.2014 selbstständig wird.