Vorprüfung der Volksinitiative «Endlich genügend Veloparkplätze am Hauptbahnhof»

04.09.2013
Die zur Vorprüfung eingereichte Unterschriftenliste für eine kommunale Volksinitiative «Endlich genügend Veloparkplätze am Hauptbahnhof» entspricht den einschlägigen Vorschriften des Gesetzes über die politischen Rechte. Die Initiative wird daher am 12. September 2013 amtlich publiziert. Ab diesem Datum haben die Initianten ein halbes Jahr Zeit, die notwendigen Unterschriften zu sammeln. Die Initiative verlangt, dass die Stadt rund um den Hauptbahnhof Winterthur die Anzahl der Veloparkplätze bis 2020 auf 6000 erhöht und dafür ein entsprechender Rahmenkredit gesprochen wird.<br>