Vorprüfung der Volksinitiative «‹Erhalt der MSW›, Mechatronik Schule Winterthur (Metalli)»

03.06.2015

Die zur Vorprüfung eingereichte Unterschriftenliste für eine kommunale Volksinitiative «‹Erhalt der MSW›, Mechatronik Schule Winterthur (Metalli)» entspricht den einschlägigen Vorschriften des Gesetzes über die politischen Rechte. Die Initiative wird daher am 5. Juni 2015 amtlich publiziert. Ab diesem Datum haben die Initianten ein halbes Jahr Zeit, die notwendigen Unterschriften zu sammeln. Die Initiative ist als allgemeine Anregung formuliert und verlangt, dass die MSW erhalten und zu ihrer Finanzierung ein wiederkehrender Kredit bewilligt wird.