Sunrise neu auf Winterthurer Glasfasernetz

04.08.2014
Sunrise nutzt ab heute den Zugang zum Glasfasernetz in Winterthur und bietet den Kundinnen und Kunden Telefonie-, Internet- und TV-Dienstleistungen an. Mit Sunrise bieten nun mehr als elf Serviceprovider Dienstleistungen über Glasfaser an.

Winterthur erhält bis 2017 ein flächendeckendes Glasfasernetz. Bis Ende 2014 sind bereits über 50 Prozent der Haushalte erschlossen. Alle Kundinnen und Kunden mit Glasfaseranschluss können aus dem Angebot von über elf Firmen auswählen, die ihnen Abonnements für HD-TV/Radio, Internet und Telefonie anbieten. Ab heute kommt Sunrise dazu, das grösste private Telekommunikations-Unternehmen der Schweiz. Sunrise investiert dazu auch in die eigene Glasfasertechnologie.

Mit dem Eintritt von Sunrise verstärkt sich der Wettbewerb im Markt der Multimedia-Dienste zum Vorteil der Winterthurer Kundschaft. Als nationaler Anbieter ist Sunrise der grösste Vertriebspartner von Stadtwerk Winterthur.

Liste der Vertriebspartner von Stadtwerk Winterthur unter: www.stadtwerk.winterthur.ch/ftth

Das Sunrise Angebot:

Sunrise bietet den Winterthurerinnen und Winterthurern Abonnemente für HD-TV/Radio, Internet und Festnetztelefonie an. Wer mit Sunrise Internet nutzt, kann Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100/100 Mbit/s hoch- oder herunterladen. Dem Fernsehpublikum steht folgendes zur Verfügung: 220 TV-Sender, davon 65 HD, und Funktionen wie «ComeBack TV» (Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen), persönliche Programmempfehlungen und «Live Pause».

www.mehr-speed.ch