Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Stromausfall im Gebiet Büelrainstrasse

15.06.2018

Heute Freitag um 10.30 Uhr ist es bei der Inbetriebnahme der Transformatorenstation Büelrain zu einer Störung gekommen (11 000 Volt Netz). Die Schutzeinrichtung schaltete umgehend den Transformator ab.

Die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur wurde wegen Rauchentwicklung aufgeboten. Nachdem ein Brandherd sowie die Entwicklung giftiger Gase ausgeschlossen werden konnten, zog sich die Feuerwehr nach einer Lagebesprechung mit der Einsatzleitung von Stadtwerk Winterthur zurück.

Die Störung führte zu einem Stromunterbruch im Versorgungsgebiet der Trafostation. Bis um 12.45 Uhr konnte das Versorgungsgebiet wieder zugeschaltet werden, und alle Stromkundinnen und -kunden waren wieder vollständig versorgt. Von der Störung betroffen waren rund achzig Liegenschaften im Gebiet entlang der Büelrainstrasse/Turmstrasse bis zur Breitestrasse.

Stadtwerk Winterthur bedauert diese technische Störung und die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten.

 

 

 

abgelegt unter: ,

Weitere Informationen.

Fusszeile