«Open Day» und gratis Eintritt in die Eishalle Zielbau Arena

29.10.2018
Am Sonntag, 4. November 2018 findet von 10 bis 18 Uhr in der Eishalle Zielbau Arena der inzwischen zur Tradition gewordene «Open Day» statt. Die Stadt gewährt zu diesem Familienanlass freien Eintritt. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgen der Eishockey-Club Winterthur und der Winterthurer Schlittschuhclub.

Der «Open Day» am kommenden Sonntag bietet Gross und Klein einen Einblick in die vielzähligen Aktivitäten auf dem Eis. Organisiert wird der Tag vom Eishockey-Club Winterthur (EHCW) und dem Winterthurer Schlittschuhclub (WSC). Die Stadt gewährt allen freien Eintritt in die Eishalle und auf die beiden Ausseneisfelder.

An diesem Tag wird auch im Rahmen des «Iisiblitz» die schnellste Winterthurerin und der schnellste Winterthurer auf Eis gesucht. Anmelden kann man sich unter www.fitforkids.ch. Weiter werden verschiedene Attraktionen für jedes Alter geboten: geleitetes Freihockey, Eislauf-Schnupperkurse, Autogrammstunde mit Hockey-Profis und Eiskunstlauf-Showauftritte des WSC. Im Rahmen des «Swiss Ice Hockey Day» sind neben den Spielern des EHCW drei weitere bekannte Eishockey-Profis vor Ort: Lukas Flüeler und Fabrice Herzog vom Meister ZSC Lions und Robin Leone vom EHC Lausanne. Am Sponsorenlauf um 13.45 Uhr drehen Politikerinnen und Politiker sowie bekannte Persönlichkeiten zusammen mit den Profis zu Gunsten des EHCW-Nachwuchses ihre Runden auf dem Eis.

Für alle Kinder gibt es ein Willkommensgeschenk. Ausserdem kann in der besonders gestalteten Fotobox ein Erinnerungsfoto geknipst werden. Wer schon immer einmal einen Blick in die Technikräume der Eishalle werfen wollte, erhält bei den Führungen des städtischen Eismeister-Teams interessante Hintergrundinformationen zur Eisaufbereitung.

Weitere Infos und Zeitplan sind hier ersichtlich.