Notare der Notariatskreise Oberwinterthur-Winterthur und Wülflingen-Winterthur für die Amtsdauer 2022-2026 gewählt

13.01.2022
Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 12. Januar 2022 die Notare für die Notariatskreise Oberwinterthur-Winterthur und Wülflingen-Winterthur in stiller Wahl gewählt. Die beiden bisherigen Amtsträger werden auch für die nächsten vier Jahre gewählt.

Für den Notariatskreis Oberwinterthur-Winterthur (umfasst die Gemeinden Altikon, Dinhard, Ellikon a.d.Th., Rickenbach und Wiesendangen sowie von Winterthur die Stadtkreise Oberwinterthur und Seen) wurde Martin Schmuki (1966) gewählt. Im Notariatskreis Wülflingen-Winterthur (umfasst die Gemeinden Brütten, Dägerlen, Dättlikon, Hettlingen, Neftenbach, Pfungen und Seuzach sowie von Winterthur die Stadtkreise Töss, Veltheim und Wülflingen) wurde Stefano Masciadri (1960) bestätigt.

Für den Notariatskreis Winterthur-Altstadt (umfasst die Stadtkreise Winterthur-Stadt und Mattenbach) ist eine Urnenwahl notwendig, die am 13. Februar 2022 stattfinden wird. Vorgeschlagen werden Michael Josef Krug (1988) und Manuela Tschümperlin (1989).