Neuer Hauptsitz der Verwaltung: Umzug beginnt

26.05.2015

Am Donnerstag beginnt der Umzug der Stadtverwaltung in den neuen Hauptsitz auf dem Sulzerareal Stadtmitte. Bis Ende Juli 2015 werden rund 850 städtische Mitarbeitende die neuen Räumlichkeiten beziehen. In der Umzugsphase kann sich die Bevölkerung auf der städtischen Internetseite www.stadt.winterthur.ch über die aktuellen Standorte der Dienststellen informieren.

Der Empfang und der Telefondienst, der Postservice, die Verantwortlichen für Sicherheit sowie die Informatikdienste machen den Anfang: Sie ziehen als Erste in den neuen Hauptsitz an der Pionierstrasse und nehmen die Infrastruktur in Betrieb. Danach folgen Schritt für Schritt die weiteren Bereiche und Ämter. Ende Juli werden alle Mitarbeitenden, die in den Hauptsitz umziehen, ihren neuen Arbeitsplatz bezogen haben.

Die Kundinnen und Kunden erhalten mit dem neuen Hauptsitz eine zentrale Anlaufstelle für die vielfältigen Dienstleistungen der Verwaltung. Während des zweimonatigen, gestaffelten Umzugs kann sich die Bevölkerung im Internet unter www.stadt.winterthur.ch über die aktuellen Standorte und zeitweise speziellen Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten der Dienststellen informieren.

Am 26. September ist ein Tag der offenen Tür für die interessierte Bevölkerung vorgesehen.

Weitere Informationen:

• Standorte, Adressen und spezielle Öffnungszeiten in der Umzugsphase