Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Neuer Bereichsleiter Bildung

22.01.2014

Auf Antrag des Departements Schule und Sport hat der Stadtrat David Hauser zum neuen Bereichsleiter Bildung gewählt.

Auf Antrag des Departements Schule und Sport hat der Stadtrat David Hauser zum neuen Bereichsleiter Bildung gewählt.

Als neuen Leiter des Bereichs Bildung im Departement Schule und Sport und als designierter Schreiber der Zentralschulpflege hat der Stadtrat David Hauser gewählt. Er wird im Sommer seine neue Funktion antreten.

David Hauser ist seit 2001 Leiter Bildung bei der Stadt Bülach. Er verfügt über einen Abschluss der Universität Zürich als lic. phil. I in Geschichte. 2008 erwarb er einen Executive Master of Public Administration (MPA) der Universität Bern. David Hauser hat zu Schulorganisations-themen publiziert. Er war Mitglied des Winterthurer Gemeinderats und gehört seit 2010 der reformierten Kirchenpflege Winterthur Veltheim an. Seine Führungserfahrung und Fach¬kennt-nisse im Bildungswesen bilden eine optimale Basis für diese Funktion. Er tritt die Nachfolge von Reto Zubler an, der den Bereich Bildung während 8 1/2 Jahren zur vollen Zufriedenheit geleitet hat und per 1. April 2014 eine neue Herausforderung ausserhalb der Stadtverwaltung annimmt.

Zum Bereich Bildung gehören alle Dienstleistungsabteilungen für die Volksschule der Stadt, so der Schulpsychologische Dienst, die Schulsozialarbeit, die Schulergänzende Betreuung, die Sonderpädagogik mit den Therapiefachstellen und den drei städtischen Sonderschulen, die Schucom (Schule und Computer), der schulzahnärztliche und schulärztliche Dienst sowie die Kanzlei der Zentralschulpflege und die Schulentwicklung.

Dateien
Typ Titel Grösse
Datei JPEG image jpg114128481701.jpg 1.7 MB
Datei JPEG image jpg114128481702.jpg 2.8 MB
Datei JPEG image mv-shop_offline.jpg 15.7 KB

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile