Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Neue Mitglieder Grosser Gemeinderat

02.04.2014

Der Stadtrat hat drei Mitglieder des Grossen Gemeinderates für gewählt erklärt.

Der Stadtrat hat drei Mitglieder des Grossen Gemeinderates für gewählt erklärt.

Hans Rudolf Hofer (SVP) wird sein Amt am 5. Mai antreten und damit für die letzte Sitzung der Legislatur 2010-2014 den Parlamentssitz von Josef Lisibach übernehmen, der bereits am 1. Mai sein Amt als Stadtrat antritt. Da Hofer zudem am 9. Februar 2014 ordentlich für die Amtsdauer 2014-2018 gewählt worden ist, wird er auch über das bevorstehende Legislaturende hinaus Mitglied des Grossen Gemeinderates bleiben.

Auf den Beginn der neuen Amtsdauer 2014-2018 für gewählt erklärt wurden Felix Biegel (SP) und Marcel Trieb (SVP). Diese beiden Neumitglieder rutschen nach für Giella Rossi (SP), welche die Wahl nicht angenommen hat, und für Josef Lisibach (SVP), der nach seiner Wahl in den Stadtrat aus Unvereinbarkeitsgründen das Amt als Gemeinderat nicht mehr antreten darf. Lisibach war am 9. Februar 2014 auch als Parlamentsmitglied nochmals gewählt worden. Die beiden Neumitglieder werden ihre Arbeit an der konstituierenden Sitzung des Grossen Gemeinderats vom 12. Mai offiziell aufnehmen.

Hans Rudolf Hofer ist Landwirt mit Jahrgang 1961. Felix Biegel ist Pflegefachmann HF und wurde 1981 geboren. Marcel Trieb ist technischer Kaufmann und kam 1972 zur Welt.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile