Neue Leitung Geomatik- und Vermessungsamt gesucht

29.02.2024
Daniel Kofmel geht im Januar 2025 nach 23 Jahren als Leiter des Geomatik- und Vermessungsamtes in Pension.

Daniel Kofmel, Amtsleiter Geomatik- und Vermessungsamt (GeoV), erreicht im Januar 2025 das 65. Altersjahr. Daniel Kofmel wird auf diesen Zeitpunkt hin ordentlich in Pension treten, dies nach 23 Dienstjahren bei der Stadt Winterthur. Aufgrund seiner Zeit- und Ferienguthaben soll die Neubesetzung der Leitungsfunktion auf zirka November 2024 erfolgen. Der Stadtrat bedankt sich schon jetzt für sein Engagement und seinen grossen Einsatz und wünscht Daniel Kofmel das Beste für die Zeit nach seiner Pensionierung.

Das Geomatik- und Vermessungsamt ist eines von vier Ämtern des Departements Bau und Mobilität. Es ist zuständig für die amtliche Vermessung, die vermessungstechnische Baukontrolle sowie die Erfassung, Verwaltung und Nutzbarmachung von Geodaten. Es betreibt die zentral koordinierte städtische Geodateninfrastruktur, fördert die organisationsübergreifende Digitalisierung von Arbeitsprozessen und wirkt in zahlreichen städtischen Projekten mit. Auch die Benennung von Strassen und Plätzen fällt in die Zuständigkeit des GeoV. Es beschäftigt 18 Mitarbeitende und vier Geomatik-Lernende.

Für die Neubesetzung der Stelle wird ein Anstellungsausschuss eingesetzt.