Korrektur Wahlzettel Erneuerungswahlen zur Kirchenpflege Winterthur-Stadt

21.04.2022
Auf den Wahlzetteln für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt wurde nachträglich ein Fehler festgestellt. Bei den Wahlzetteln wurde der Zusatz «bisherig» vertauscht und irrtümlich denjenigen Kandidierenden angefügt, die sich neu zur Wahl stellen. Bei den bisherigen Mitgliedern der Kirchenpflege, die sich zur Wiederwahl stellen, fehlt hingegen der Zusatz.

Auf den Wahlzetteln für die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege im Kreis Winterthur-Stadt wurde nachträglich ein Fehler festgestellt. Bei den Wahlzetteln wurde der Zusatz «bisher» vertauscht und irrtümlich denjenigen Kandidierenden angefügt, die sich neu zur Wahl stellen. Bei den bisherigen Mitgliedern der Kirchenpflege, die sich zur Wiederwahl stellen, fehlt hingegen der Zusatz. Die korrekte Bezeichnung lautet:

Baumann, Katharina, 1980, Journalistin, 8404 Winterthur
Baumann Kurer, Sylvia, 1957, Ärztin, 8400 Winterthur
Flick, Barbara, 1956, Lehrerin / Sozialbegleiterin FA, 8400 Winterthur, EVP
Gluch-Bosshard, Annemarie, 1955, Dipl. Ernährungsberaterin HF SVDE, 8404 Winterthur
Künzle, Mira, 1986, Lehrerin, 8400 Winterthur
Muraro, Andriane, 1976, Leitende Gerichtsschreiberin, 8405 Winterthur, FDP
Schmid, Christian, 1979, Geograph / Berater Nachhaltigkeit, 8400 Winterthur
Spillmann, Katrin, 1960, Sekundarlehrerin, Schulleiterin, Beraterin, 8400 Winterthur, bisher
Stoll, Claudia, 1962, Eidg. Dipl. Immobilientreuhänderin, 8400 Winterthur, bisher

Als Präsidentin wird vorgeschlagen:

Der Fehler wurde nach dem Versand der Wahlunterlagen an die Wahlberechtigten bemerkt. In der bereits erfolgten amtlichen Publikation vom 4. März 2022 wurden die Wahlvorschläge hingegen korrekt wiedergegeben. Die Verwechslung ist untergeordnet und hat deshalb keinen Einfluss auf die freie Willensbildung. Die Erneuerungswahlen der evangelisch-reformierten Kirchenpflege Winterthur-Stadt finden deshalb wie geplant statt.