Günstiger Wohnraum: Stadt kauft drei Liegenschaften

05.11.2020
Der Kanton Zürich hat der Stadt Winterthur drei Wohnhäuser an der Bahnstrasse (Nummern 17, 19 und 37) zum Schätzwert der Zürcher Kantonalbank zum Kauf angeboten. Der Stadtrat hat beschlossen, die Liegenschaften zum Verkehrswert von insgesamt rund fünf Millionen Franken zu kaufen.

Der Kanton Zürich hat der Stadt Winterthur drei Wohnhäuser an der Bahnstrasse (Nummern 17, 19 und 37) zum Schätzwert der Zürcher Kantonalbank zum Kauf angeboten. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Altbauten mit insgesamt zwölf Mietwohnungen. Mit dem Erwerb können wichtiger bezahlbarer Wohnraum in Winterthur erhalten und das städtische Portefeuille im Finanzvermögen im Sinne der stadträtlichen Immobilienstrategie sinnvoll ergänzt werden. Der Stadtrat hat deshalb beschlossen, die Liegenschaften zum Verkehrswert von insgesamt rund fünf Millionen Franken zu kaufen.