Gesucht: Stadtbaumeister/in für Winterthur

20.12.2016
Stadtbaumeister Michael Hauser verlässt im Frühjahr 2017 nach zehn Jahren die Stadtverwaltung. Heute wurde die Suche nach der Nachfolge resp. der Nachfolgerin gestartet. Der Stadtrat setzt für die Wiederbesetzung dieser attraktiven Stelle einen Wahlausschuss aus Stadtrat Josef Lisibach, Stadträtin Yvonne Beutler und Stadtrat Stefan Fritschi ein.

Der Wahlausschuss wird neben dem städtischen Personalamt durch drei ausgewiesene, externe Fachleute aus Planung, Architektur, Städtebau und Verwaltung unterstützt: Dr. sc. techn. Martin Deuring, dipl. Bauing. ETH SIA USIC; Felix Fuchs, dipl. Arch. ETH/SIA und Raumplaner NDS ETH, ehemaliger Stadtbaumeister von Aarau sowie Stefan Cadosch, dipl. Arch. ETH/SIA und Präsident SIA Schweiz.

Das Stelleninserat ist ab sofort unter Stadtbaumeister/in einsehbar.