Ersatzwahl für den zurücktretenden Stadtrat Matthias Gfeller angesetzt

25.11.2016
Der Stadtrat setzt den 1. Wahlgang der Ersatzwahl für den frei werdenden Stadtratssitz definitiv auf den 12. Februar 2017 an, nachdem der Bezirksrat den Rücktritt von Stadtrat Matthias Gfeller auf den 31. Januar 2017 bestätigt hat.

Der Stadtrat setzt den 1. Wahlgang der Ersatzwahl für den frei werdenden Stadtratssitz definitiv auf den 12. Februar 2017 an, nachdem der Bezirksrat den Rücktritt von Stadtrat Matthias Gfeller auf den 31. Januar 2017 bestätigt hat. Sollte ein 2. Wahlgang stattfinden, wird dafür ein zusätzlicher Urnengang festgelegt, um den Sitz möglichst schnell wieder zu besetzen. Den allfällig notwendigen 2. Wahlgang legt der Stadtrat auf den 2. April 2017, da der Kanton an diesem Zusatzdatum das Wahlen- und Abstimmungsprogramm Wabsti zur Verfügung stellt.