Eröffnung und Einweihung des Quartiertreffs «Zum Wildbach»

11.03.2013
Am Freitag, 15. März 2013 wird der Quartiertreff «Zum Wildbach» im Quartier Wildbach-Langgasse eingeweiht. Um 17.30 Uhr startet das Festprogramm für die Quartierbevölkerung und Gäste mit einem Apéro. Um 18.00 Uhr findet die offizielle Übergabe der Lokalität durch Stadtpräsident Michael Künzle statt.

Dank dem grossen Engagement des Quartiervereins Wildbach-Langgasse und der guten Zusammenarbeit mit dem Bereich Immobilien sowie der Fachstelle Quartierentwicklung kann der neue Quartiertreff an der Wildbachstrasse 18 eröffnet werden. Ein Teil des ehemaligen Restaurants Löwengarten wurde zur Zwischennutzung durch den Quartiertreff umgebaut. Die Umbaukosten wurden von der Stadt getragen. Längerfristig ist der Quartiertreff in den Zeughäusern geplant. Betrieben wird der Quartiertreff durch den Quartierverein Wildbach-Langgasse, welcher mit der Fachstelle Quartierentwicklung eine Leistungsvereinbarung abgeschlossen hat.

Eröffnungsfest mit Stadtpräsident Michael Künzle

Das Fest findet am 15. März statt und startet um 17.30 Uhr mit einem Apéro. Um 18.00 Uhr übergibt Stadtpräsident Michael Künzle den Quartiertreff offiziell der Bevölkerung. Im neuen Treff plant der Quartierverein für die Quartierbewohnerinnen und -bewohner verschiedene Aktivitäten, die zu einem lebendigen Quartier Wildbach-Langgasse beitragen sollen. Der Quartiertreff kann aber auch für Kurse oder private Anlässe günstig gemietet werden. Im Schaukasten am Viehmarkt und auf www.qv-wildbach.ch werden die Aktivitäten und Kontaktdaten publiziert.