Einführung Sportpass Trend für den Skillspark

12.12.2016
Pünktlich zur Eröffnung des Skillsparks am kommenden Wochenende wird auch der Sportpass Trend wieder eingeführt. Das Verbundticket berechtigt zum Eintritt in die neue, schweizweit grösste Actionsporthalle sowie in 2 Hallenbäder, 13 Freibäder und 2 Eissportanlagen in der Region Winterthur.

Am kommenden Wochenende vom 17./18. Dezember 2016 öffnet mitten im Stadtzentrum von Winterthur auf dem Lagerplatzareal der Skillspark seine Tore. Auf 6000 Quadratmetern stehen Einrichtungen für Spiel, Spass und Sport für Besuchende jeden Alters zur Verfügung. Das Angebot ist riesig: Kinderspielplatz, Veloparcours, Pumptrack, Betonskatepark und Bowl, Trampolin-, Freerunning- und Parcouranlage sowie Big-Air-Schanzen oder Indoor-Kunstrasenfeld. Ergänzt wird die einmalige Anlage für Action- und Basissportarten durch das Fitness «Crossfit Gleis 10» und einem Bistro mit Sport-Bar und grossen Bildschirmen für Sportübertragungen.

Die Stadt Winterthur unterstützt die Betreiber des Skillsparks mit einem Darlehen von 200 000 Franken, einem Betriebsbeitrag von 20 000 Franken jährlich und Material im Wert von rund 70 000 Franken. Als Gegenleistung bleibt der Skillspark für mindestens 10 Jahre Mitglied im Sportpassverbund der Region Winterthur.
Der Sportpass Trend ist neben dem Skillspark in 13 Freibädern der Region, den Hallenbädern Geiselweid (Winterthur) und Gässli (Wiesendangen) sowie den Eissportanlagen Zielbau Arena (Winterthur) und Eselriet (Effretikon) gültig. Die Preise bewegen sich zwischen 390 Franken (Jahres-Kinderpass Familie) und 790 Franken (Jahrespass Erwachsene ab 25 Jahren). Für Jugendliche bis 24 Jahre kostet die Nutzung aller obigen Anlagen für ein Jahr 490 Franken. Den Sportpass Trend gibt es ausschliesslich in der Variante für ein Jahr. Er wird ab dem 17. Dezember auf allen Sportpass-Anlagen verkauft.

Weitere Informationen:
www.skillspark.ch