Tödlicher Verkehrsunfall in Reutlingen

15.07.2024

Am Montag, 15. Juli 2024, kam es in Reutlingen zu einer Kollision zwischen einer S-Bahn und einem Personenwagen. Der Lenker des Personenwagens verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 15.30 Uhr kam es auf dem Bahngleis unweit des Bahnübergangs Stadlerstrasse zur Kollision zwischen einer S-Bahn und einem Personenwagen. Nach ersten Erkenntnissen stand das Fahrzeug bereits auf dem Gleis, als der Zug von Oberwinterthur her nahte. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das stehende Auto. Der Lenker des Personenwagens, ein 78-jähriger Schweizer, verstarb noch auf der Unfallstelle. Aufgrund des Spurenbildes geht die Polizei im Moment davon aus, dass der Fahrzeuglenker vorgängig aus noch unbekannten Gründen von der Etzwilerstrasse abkam und beim Gleis zum Stillstand kam.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Personen, die Angaben zum Unfall machen können oder denen vorgängig im Raum Reutlingen ein silberfarbiger Peugeot durch die Fahrweise aufgefallen war, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

Die Insassinnen und Insassen der S-Bahn blieben unverletzt. Der Bahnbetrieb zwischen Oberwinterthur und Seuzach musste eingestellt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis ca. 21 Uhr.

Neben der Stadtpolizei Winterthur standen die Kantonspolizei Zürich, der Dienst Unfall/Beweissicherung/Dokumentation der Kantonspolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur und der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.