Führerflucht nach Unfall – Zeugenaufruf

17.05.2024

Am späten Donnerstagabend, 16. Mai 2024, kam es auf der Tösstalstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velolenker und einem unbekannten Personenwagen. Der Lenker oder die Lenkerin des Personenwagens flüchtete danach, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeug:innen.

Kurz nach 23.00 Uhr wurde der Stadtpolizei Winterthur ein Verkehrsunfall gemeldet. Gemäss den Aussagen des beteiligten Velolenkers hat sich folgendes zugetragen: Gegen 22.30 Uhr fuhr der 17-Jährige auf der Tösstalstrasse stadteinwärts. An der Kreuzung Tösstalstrasse / St. Gallerstrasse kam es zur Kollision mit einem unbekannten Personenwagen. Der Lenker des Autos entfernte sich kurz darauf von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Jugendlichen zu kümmern. Dieser musste später mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeug:innen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei, Tel. 052 267 51 52, zu melden.