Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Über 40 Schusswaffen und diverses Waffenzubehör sichergestellt

08.03.2024

Die Stadtpolizei Winterthur hat am Donnerstagabend, 7. März 2024, in Winterthur zahlreiche Waffen, Munition und Waffenzubehör sichergestellt und den Besitzer festgenommen.

Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung über Benzingeruch aus dem Keller einer Liegenschaft ein. Die sofort ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf einen 62-Jährigen Schweizer. Bei der Ermittlung der Geruchsursache stiessen die Polizisten im Keller auf über 40 Schusswaffen, sowie Sprengkapseln, verbotene Messer, Munition und diverses, weiteres Waffenzubehör. Insgesamt sind über 70 Sicherstellungen zu verzeichnen. Beim beissenden Geruch dürfte es sich um Pinselreiniger gehandelt haben, von dem jedoch keine Gefahr ausging. 

Der Besitzer der Waffen wurde festgenommen und muss sich nun unter anderem wegen Verstössen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Typ Titel Bearbeitet
Sicherstellung_Waffen.jpg 08.03.2024

Fusszeile