Fahrzeug erfasst bei Selbstunfall beinahe ein Kind und flüchtet - Zeugenaufruf

12.12.2023

Am Montag, 11. Dezember 2023, ereignete sich an der Verzweigung Zürcherstrasse / Pionierstrasse ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dabei erfasste das Fahrzeug fast ein Kind und Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 15:30 Uhr kollidierte ein auf der Zürcherstrasse stadteinwärts fahrender Personenwagen mit einem Lichtsignalmast an der Verzweigung Zürcherstrasse / Pionierstrasse. Offenbar wollte die Lenkerin oder der Lenker des Fahrzeuges von der Zürcherstrasse nach rechts in die Pionierstrasse abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen kollidierte das Fahrzeug mit einem Lichtsignalmast. Ein an der Ampel wartendes Kind musste zur Seite springen, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Nach der Kollision flüchtete das Fahrzeug in Richtung Pionierstrasse, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Fahrzeug um einen schwarzen Nissan handelt. Dieser müsste einen erheblichen Schaden aufweisen.

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere zum gesuchten Fahrzeug, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.