Verkehrsunfall in Winterthur-Wülflingen– Zeugenaufruf

04.12.2023

In der Nacht auf Montag, 4. Dezember 2023, entstand bei einem Selbstunfall eines Personenwagens grosser Sachschaden. Das Verursacherfahrzeug war mutmasslich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizei sucht Zeugeninnen und Zeugen.

In der Nacht auf Montag, den 4. Dezember 2023, kurz nach 02:00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung über einen Selbstunfall eines weissen Mercedes auf der Pestalozzistrasse in Oberwinterthur ein. Die sofort ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf zwei beschädigte Fahrzeuge, jedoch keine Personen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Lenkerin oder der Lenker des weissen Mercedes mutmasslich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und folglich mit einem korrekt parkierten Personenwagen kollidierte. Die beteiligten Personen entfernten sich anschliessend von der Unfallstelle.

Ermittlungen der Stadtpolizei führten zu einer mutmasslich beteiligten Person, einer 16-jährigen Schweizerin.

Der Unfallhergang ist unklar. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere Angaben über die Anzahl beteiligter Personen oder auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit einem weissen Mercedes, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.