Jugendlichen angefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf

01.11.2023

Am Mittwochmorgen, 1. November 2023, wurde auf der Lindstrasse ein 15-Järhriger von einem Personenwagen erfasst und verletzt. Die Lenkerin oder der Lenker des Fahrzeuges beging Führerflucht und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 06:00 Uhr überquerte ein Jugendlicher Höhe Bushaltestelle «Spital» die Lindstrasse hinter einem stehenden Postauto, das Richtung stadteinwärts unterwegs war. Auf der Gegenfahrbahn wurde er von einem stadtauswärtsfahrenden Personenwagen erfasst und weggeschleudert. Die unbekannte Lenkerin oder der unbekannte Lenker des Personenwagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Der 15-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und durch eine unbeteiligte Verkehrsteilnehmerin betreut. Später wurde er vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere Angaben über das Verursacherfahrzeug oder dessen Lenkerschaft, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.