Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Diebesgut im Wert von über 10'000 CHF sichergestellt

03.03.2023

Am Dienstagmorgen, 28. Februar 2023, meldete eine Tankstellenmitarbeiterin, dass ein Kunde seine Tankfüllung nicht bezahlt habe. Die Polizei nahm daraufhin zwei Georgier wegen Kraftstoffdiebstahls und Verdachts auf weitere Diebstähle in Haft.

Kurz von 09.30 Uhr ging eine Meldung bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur ein, dass ein Kunde den bezogenen Diesel bei einer Tankstelle in Winterthur Grüze nicht bezahlt habe.

Am gleichen Tag, kurz nach dem Mittag, sichtete eine Patrouille das entsprechende Fahrzeug und kontrollierte das Auto mit den beiden Insassen. Im Fahrzeug befand sich mutmassliches Deliktsgut.

Daraufhin verhaftete die Polizei die beiden Männer, ein 35-jähriger und ein 36-jähriger Georgier. Wegen Verdachts auf weitere Diebstähle wurde in der Folge eine Hausdurchsuchung im Hotelzimmer der Touristen durchgeführt. Dabei konnte weiteres Deliktsgut sichergestellt werden: Rasierer, Rasierklingen, Zahnbürstenaufsetzer und Spielzeugautos im Verkaufswert von über 10'000.- CHF.

Die Ermittlungen zeigten, dass das Deliktsgut in mehreren Warenhäusern in Winterthur und Umgebung entwendet worden sein dürfte.

Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich gegenüber der Polizei geständig und wurden der Strafanwaltschaft zugeführt. Ausserdem müssen sie mit einer Wegweisung aus der Schweiz und einem Einreiseverbot rechnen.

Typ Titel Bearbeitet
Diebesgut.jpg 03.03.2023
Diebesgut2.jpg 03.03.2023

Fusszeile