Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Betrunken vollgetankt

15.03.2022

Am Montagabend, 14. März 2022, meldete ein Winterthurer Tankwart, dass ein Kunde den getankten Kraftstoff nicht bezahlen könne. Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte fest, dass der Autolenker offensichtlich betrunken war und keinen Führerausweis hatte.

Kurz vor 23.00 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Tankstellenbetriebes in Winterthur-Veltheim, dass ein Autofahrer vollgetankt habe und jetzt nicht bezahlen könne. Auch wolle sich der Unbekannte nicht ausweisen. Die ausgerückte Patrouille stellte bei der Kontrolle des Kunden Alkoholgeruch fest. Dieser gab darauf zu, das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gelenkt zu haben. Der Führerausweis des 33-jährigen Deutschen konnte jedoch nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden war. Die Stadtpolizei Winterthur hat eine entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Fusszeile