Polizei bestohlen

25.02.2022

In der Nacht auf Freitag, 25. Februar 2022, entwendete ein Mann ein abgestelltes Trottinett. Dumm nur, dass er dies ausgerechnet im Hof der Stadtpolizei Winterthur machte. Der Mann wurde festgenommen.

Kurz nach 03.00 Uhr schlich sich ein unbekannter Mann in den umfriedeten Hof des Hauptquartiers der Stadtpolizei Winterthur. Er entwendete ein dort abgestelltes Trottinett und fuhr damit ein paar Meter davon. Der Mann kam jedoch nicht weit, denn er wurde umgehend von zwei diensthabenden Polizisten angehalten und vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der polizeilichen Befragung zeigte er sich geständig und gab an, nicht gemerkt zu haben, dass er sich bei einer Polizeiwache befand. Der 40-jährige Schweizer wird wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs zur Anzeige gebracht.