Grosse Gefahr wegen umstürzenden Bäumen oder herunterfallenden Ästen

16.01.2021

Aussergewöhnlich starke Schneefälle in Winterthur halten die Einsatzkräfte seit Tagen in Atem. In der kommenden Nacht werden weitere Schneefälle erwartet. Der Sondereinsatzstab der Stadt Winterthur warn eindringlich vor herabfallenden Ästen oder umstürzenden Bäumen.

Seit Donnerstag, 14. Januar 2021, schneite es in der Stadt Winterthur sehr stark, was zu unzähligen Einsätzen der öffentlichen Dienste führte. In der kommenden Nacht auf Sonntag, 17. Januar 2021, werden wieder Schneefälle erwartet. Damit wird sich die Gefahr von herunterfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen (Schneebruch) weiter erhöhen. Der eingesetzte Sonderstab der Stadt Winterthur warnt eindringlich vor dieser Gefahr und rät dringend Waldgebiete nicht zu betreten und auch grössere Bäumen oder Baumgruppen zu meiden.