Frau verletzt sich im Stadion Schützenwiese schwer

04.05.2020

Am späten Abend des 1. Mai 2020 überkletterte eine Frau einen Zaun beim Stadion Schützenwiese. Dabei blieb sie hängen und verletzte sich schwer.

Kurz vor Mitternacht wurde der Stadtpolizei Winterthur gemeldet, dass sich im Stadion Schützenwiese eine Frau verletzt habe. Sofort rückten eine Patrouille der Stadtpolizei und der Rettungsdienst Winterthur aus. Vor Ort sichteten die Rettungskräfte eine schwer verletzte Frau im Innern des Fussballstadions. Nachdem es den Einsatzkräften gelungen war, ins geschlossene Stadion zu gelangen, musste die 34-jährige Schweizerin ins Spital gebracht werden.

Gemäss polizeilichen Erkenntnissen drang die Frau zusammen mit einem Kollegen ins Stadion ein. Beim Überklettern des Zauns blieb sie unglücklich hängen und zog sich dabei schwere Handverletzung zu. Die Stadtpolizei Winterthur nahm Ermittlungen zum Fall auf. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei rückte auch die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur aus.