Gemüsemärkte bleiben geöffnet – andere Märkte fallen aus

15.03.2020

Neues Coronavirus: Die Gemüsemärkte in der Stadt Winterthur finden weiterhin statt. Andere Märkte, die nicht der Versorgung mit Lebensmitteln dienen, fallen bis mindestens 30. April 2020 aus.

Die Stadtpolizei Winterthur setzt die Veranstaltungs-Vorschriften des Bundes und des Kantons Zürich zur Eindämmung des neuen Coronavirus konsequent um. Das heisst, dass die Flohmärkte und die Jahrmärkte bis zum 30. April 2020 ausgesetzt werden.

Die Gemüsemärkte in der Stadt Winterthur finden hingegen weiterhin statt (inkl. Obertormarkt). Die Märkte gewährleisten die Grundversorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln. Die Besucherinnen und Besucher werden auf die Sicherheitsvorschriften des Bundes hingewiesen und dringend gebeten, Abstand zu anderen Personen zu halten.