Kollision zwischen Linienbus und Lieferwagen

19.02.2020

Am Mittwochabend, 19. Februar 2020, kam es in Oberwinterthur zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Lieferwagen. Der Lenker des Lieferwagens verletzte sich dabei leicht, die Buspassagiere und der Chauffeur des Linienbusses blieben unverletzt.

Kurz vor 17.15 Uhr fuhr ein Linienbus durch die Stadlerstrasse in Richtung Frauenfelderstrasse. Beim Lichtsignal an der Kreuzung Frauenfelderstrasse/Stadlerstrasse fuhr er aus noch unbekannten Gründen auf einen Lieferwagen auf. Dabei wurde der Lenker des Lieferwagens, ein 25-jähriger Türke, leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Die Buspassagiere und der Chauffeur des Linienbusses, ein 48-jähriger Deutscher, blieben unverletzt.  An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei Winterthur abgeklärt. Zur Tatbestandsaufnahme muss die Stadlerstrasse vorübergehend in Richtung stadteinwärts gesperrt werden. Voraussichtlich ab etwa 19.00 Uhr sollte die Strecke wieder offen und normal befahrbar sein.