Exhibitionist festgenommen

13.01.2020

Ich der Nacht auf Montag, 13. Januar 2020, nahm die Stadtpolizei Winterthur einen Mann fest, nachdem er an der Juchstrasse in Winterthur Veltheim vor einer zivilen Polizistin onanierte.

Seit November 2018 wurden bei der Stadtpolizei Winterthur insgesamt vierzehn Delikte von Exhibitionismus gegenüber jungen Frauen registriert, die jeweils in der Nacht stattfanden und der Täter jeweils vermummt war und unerkannt flüchten konnte. Alleine seit Dezember 2019 waren es fünf Vorfälle.

Aufgrund dieser Häufung dieser Vorfälle wurden durch Angehörige der Stadtpolizei Winterthur gezielte Aktionen durchgeführt, bei denen weibliche Mitarbeiterinnen zivil durch die Strassen gingen. Am Sonntagabend kurz nach 23 Uhr tauchte dann ein leicht bekleideter Mann an der Juchstrasse auf und manipulierte vor der Polizistin an seinem Glied. Dem Täter gelang vorerst die Flucht, bei der er sich am Bein verletzte. Im Rahmen der Fahndung konnte er aber wenig später durch die Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden.

Der Mann wird verdächtigt, mehrere der erwähnten Delikte begangen zu haben. Die Stadtpolizei Winterthur hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.