Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Pöbelnder Gast beisst Polizisten bei der Verhaftung ins Gesicht

05.10.2019
Am frühen Samstagmorgen um 04:55 Uhr musste die Polizei in eine Gastwirtschaft am Untertor ausrücken, da eine offensichtlich alkoholisierte Person das Personal und die Gäste des Lokals anpöbelte und bedrohte. Die äusserst renitente Person musste infolge seines aggressiven Verhaltens arretiert werden. Die zu verhaftende Person wehrte sich, indem sie einen Polizisten ins Gesicht biss. Der Polizist musste sich anschliessend in ärztliche Behandlung begeben. Beim Beschuldigten, es handelt sich um einen 35-jährigen Schweizer, wurde durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eine Blutentnahme angeordnet. Der Beschuldigte wurde in Haft genommen und wird nach der polizeilichen Befragung bei der Staatsanwaltschaft beanzeigt, wo er sich unter anderem wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte zu verantworten hat.      

 

Rückfragen via EZ Stapo Winterthur an Hptm Kasimir Bischoff, Brandtourpikett, 052 267 51 52

Fusszeile