Zur Befragung wegen Fahrens trotz Entzug des Führerausweises gefahren

02.09.2019
Am Sonntagmorgen, 1. September 2019, erschien eine Autolenkerin auf der Wache der Stadtpolizei Winterthur zur Befragung wegen Lenken eines Motorfahrzeuges trotz Entzug des Führerausweises – mit dem Auto.

Am Freitagabend, 30. August 2019, führte die Stadtpolizei Winterthur an der Zürcherstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 20.00 Uhr passierte eine Fahrzeuglenkerin die Kontrollstelle mit übersetzter Geschwindigkeit und wurde geblitzt. Später stellte sich heraus, dass der Führerausweis der Lenkerin bereits zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden war. Die Frau wurde daher zur Befragung vorgeladen. Sie erschien am Sonntagmorgen wie vereinbart auf der Wache, zum Erstaunen des handeln Polizisten mit dem Auto. Die 44-jährige Philippinin wird wegen mehrfachen Fahrens trotz Entzug zur Anzeige gebracht. Die Kontrollschilder wurden vorsorglich eingezogen.