Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Kollision zwischen Velo und Rollstuhl

22.05.2019
Am Mittwoch, 22. Mai 2019, kollidierte in Stadel eine Schülerin auf dem Velo mit einem Mann im Rollstuhl. Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. 

Am Mittwochmorgen musste eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur wegen eines ungewöhnlichen Verkehrsunfalls nach Winterthur-Stadel ausrücken. Gemäss ersten Erkenntnissen war kurz vor 08.00 Uhr ein 11-jähriges Mädchen mit dem Velo unterwegs in die Schule. Beim Einbiegen in die Wiesendangerstrasse kam es zur Kollision mit einem in Richtung Seuzach fahrenden Elektrorollstuhlfahrer. Das Mädchen stürzte und musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der beteiligte Rollstuhlfahrer, ein 57-jähriger Schweizer, blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Fusszeile