Neues Polizeigebäude: Online dabei sein

09.05.2019

Die Bauarbeiten für das neue Polizeigebäude der Stadtpolizei Winterthur haben begonnen und dauern bis ins Jahr 2022. Eine eigens dafür erstellte Internetsite zeigt den Baufortschritt und informiert über das neue Gebäude.

Im November 2016 stimmte die Winterthurer Bevölkerung dem Kredit für den Bau eines neuen Polizeigebäudes an der Urne zu. Anlässlich der offiziellen Geländeübergabe erhielt die Stadtpolizei Winterthur im Oktober 2017 das Areal an der Obermühlestrasse vom Departement Bau. Einhergehend begannen Vorbereitungsarbeiten für den Neubau. Im Januar 2019 wurde das letzte noch stehende Gebäude, der alte Werkhof, abgebrochen und anschliessend mit dem Aushub begonnen, der bis dato andauert. Anfangs September 2019 wird der Grundstein gelegt.

Die vergangenen und zukünftigen Bauetappen und Meilensteine können ab sofort auf einer eigens dafür erstellten Internetsite mitverfolgt werden. Nebst Hintergrundinformationen rund um den Neubau des Polizeigebäudes werden auch regelmässig aktuelle Beiträge zu lesen und Bilder zu sehen sein.

Link zum Internetauftritt: www.pombau.ch

Zur Info: Der Begriff «pombau» steht für Polizeigebäude Obermühlestrasse.