Isy findet Drogen und Bargeld

14.03.2018
Am Montagabend, 12. März 2018, nahm die Stadtpolizei Winterthur einen mutmasslichen Drogenhändler fest. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung fand die Diensthündin Isy verschiedene Drogen und einen grösseren Bargeldbetrag.

Kurz nach 23.00 Uhr kontrollierten Polizisten der Stadtpolizei Winterthur in der Innenstad einen verdächtigen Mann. Bei der Kontrolle kamen Betäubungsmittel und über tausend Franken Bargeld zum Vorschein. Der 54-jährige Portugiese wurde darauf vorläufig festgenommen und befragt. Er zeigte sich gegenüber der Polizei geständig, mit Drogen gehandelt zu haben.

Im Anschluss an die Befragung wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit der Kantonspolizei Thurgau am Wohnort des Festgenommenen unweit von Winterthur eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei kam „L‘Isy the Horde of Angels“ zum Einsatz. Die junge Suchhündin zeigte nach kurzer Zeit an, dass sie gut versteckt im Keller etwas gefunden hatte. Es handelte sich um mehrere tausend Franken Bargeld, fast 50 Gramm Haschisch und rund 90 Gramm Kokain.

Der Portugiese wurde der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.
Typ Titel Bearbeitet