Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Spektakulärer Auffahrunfall am Lindspitz, Zeugenaufruf

08.11.2017

Am Mittwoch 8. November 2017, etwa um 10.00 Uhr, kam es auf der Schaffhauserstrasse, Lindspitz, Fahrtrichtung stadteinwärts zu einem Auffahrunfall mit fünf verletzten Personen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Nach jetzigem Kenntnisstand fuhr eine 57-jährige Automobilistin auf der Schaffhauserstrasse stadteinwärts. Sie bemerkte dabei nicht, dass die Fahrzeuge vor ihr, ein Gelenkbus von Stadtbus Winterthur und zwei Autos, am Rotlicht angehalten hatten und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die stehenden Autos in- und übereinander geschoben.

 

Die verletzten Personen waren alle in den beteiligten Autos unterwegs. Vier Personen wurden durch den  Rettungsdienst Winterthur zur Kontrolle ins Spital gebracht. Eine leicht verletzte Person konnte vor Ort verarztet werden. Buspassagiere wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund CHF 100‘000.-.

 

Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere über die Fahrweise des unfallverursachenden, hintersten Autos, werden gebeten, die Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu kontaktieren.

 

Typ Titel Bearbeitet
Datei JPEG image IMG_0587.jpg 08.11.2017
Datei JPEG image IMG_0594.jpg 08.11.2017
Datei JPEG image IMG_0613.jpg 08.11.2017

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile