Zeugenaufruf nach riskantem Überholmanöver

19.10.2017

Am Donnerstagvormittag, 19. Oktober 2017, kam es an der Unteren Vogelsangstrasse zu einem gefährlichen Überholmanöver. Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeugen.

Um etwa 11.30 Uhr überholte eine Lieferwagenlenkerin oder ein Lieferwagenlenker an der Unteren Vogelsangstrasse etwa auf der Höhe von Haus Nr. 203, Richtung stadteinwärts fahrend, ein Auto. Während des Manövers kam ihm ein schwarzer VW Golf entgegen. Dieser musste stark abbremsen um eine Kollision mit dem Lieferwagen zu vermeiden. Auch die Frau im überholten Auto, welche die gefährliche Situation erkannte, musste ihr Auto abbremsen, damit es nicht zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Auto kam.

Zeugenaufruf:
Der Lenker oder die Lenkerin des schwarzen VW Golf, oder andere Personen die Angaben  zum erwähnten Überholmanöver machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel-Nr. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.