Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Alkoholisierter Rollerfahrer gestoppt

28.08.2017

Am Freitagabend  (25.08.2017), kurz vor 22.00 Uhr, meldete ein Anrufer bei der Stadtpolizei Winterthur, er habe einen Rollerfahrer festgestellt, welcher im Rosenberg mit seinem Gefährt  sehr unsicher umherfahre. Möglicherweise sei der Lenker betrunken.

Eine Patrouille rückte an den Ereignisort aus. Beim Versuch den Rollerfahrer für eine Kontrolle anzuhalten um dessen Fahrtauglichkeit zu überprüfen, ergriff dieser die Flucht.
Nach einer Nachfahrt, hielt der Lenker seinen Roller an der Wülflingerstrasse, auf Höhe der kath. Kirche an und liess sich durch die Polizei kontrollieren. Beim Lenker wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der gemessene Wert betrug über 0.8 mg/l.
Er wird zuhanden der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zur Anzeige gebracht.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile