Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Führerausweis und mit gestohlenem Fahrzeug verhaftet

02.08.2017

Am Freitagmorgen (28.07.2017), kurz vor 05.00 Uhr, meldete eine männliche Person bei der Stadtpolizei Winterthur, dass er von einem weiteren Verkehrsteilnehmer tätlich angegangen worden sei.

Der inzwischen geflüchtete Täter konnte nach kurzer Fahndung durch die Stadtpolizei angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der Roller inklusive Kontrollschilder gestohlen war. Der Lenker war alkoholisiert und lenkte das Fahrzeug trotz bereits entzogenem Führerausweis. Abklärungen ergaben, dass die Person zur Verhaftung ausgeschrieben war. Zudem konnte ihm noch eine weitere Straftat nachgewiesen werden. Er zeigte sich gegenüber der Polizei geständig und wird zuhanden Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland zur Anzeige gebracht.