Velofahrer kollidiert mit Auto

08.03.2017
Am Dienstagabend (7.3.2017), kurz vor 20 Uhr, kam es auf der Zeughausstrasse zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Der Velofahrer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Nach bisherigen Abklärungen fuhr der 63-jährige Autolenker auf der Zeughausstrasse, stadtauswärts und beabsichtigte nach links in die Obermühlestrasse abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Velolenker und es kam zur Kollision. Der 19-jährige Velolenker wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert.

Zeugenaufruf

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, insbesondere die Lenkerin, welche mit ihrem Personenwagen auf der Obermühlestrasse an den Unfall heranfuhr und kurz Kontakt mit Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr hatte, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.