Winti Mäss

24.11.2016

In Winterthur findet vom 30.11. – 04.12.2016 in den Eulachhallen die «Winti Mäss» statt.

Die Besucher/innen gelangen mühelos mit dem Gratisbus vom Hauptbahnhof zum Messegelände. Die Haltestelle des Messebusses befindet sich auf dem Bahnhofplatz gegenüber dem Restaurant National.

Infolge mehrerer Baustellen im betroffenen Quartier steht nur eine eingeschränkte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

Aus diesem Grund und um das angrenzende Wohnquartier vom Parkplatz­suchverkehr zu schützen, werden einige Verkehrsbeschränkungen angeordnet. So wird die Wartstrasse im Teilstück Bleiche- bis Flüelistrasse ab Mittwoch, 30. November 2016, 7 Uhr, in Richtung stadtauswärts als Einbahnstrasse signalisiert. Ebenso werden die Flüelistrasse, nur in Fahrtrichtung Wülflingerstrasse, und wenn nötig die Hessengütlistrasse, nur in Richtung Zürcherstrasse befahrbar sein.

Während der Messe wird für das Parkieren auf öffentlichem Grund (Wartstrasse und Hessengütlistrasse) eine Gebühr von fünf Franken erhoben.

Die Stadtpolizei wird im angrenzenden Quartier während der ganzen Messedauer Kontrollen durchführen. Fehlbare Fahrzeuglenker/innen müssen mit einer Busse rechnen.