Beschränktes Parkplatzangebot an der WOHGA

07.03.2016

In Winterthur findet vom 10. - 13. März 2016 in den Eulachhallen die Messe für Wohnen, Haus und Garten (WOHGA) statt.

Die Besucher/innen gelangen mühelos mit dem Gratisbus vom Hauptbahnhof zum Messegelände. Die Haltestelle des Messebusses befindet sich auf dem Bahnhofplatz gegenüber dem Restaurant National.

Messebesucher/innen müssen für das Parkieren auf öffentlichem Grund (Wartstrasse und Hessengütlistrasse) eine Gebühr von 5 Franken entrichten.

Weil nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung steht, ist erfahrungsgemäss mit Parkplatzsuchenden zu rechnen. Das angrenzende Wohnquartier soll vom Suchverkehr möglichst verschont bleiben. Deshalb werden den Messebesucher/innen zusätzliche Parkplatzangebote zur Verfügung gestellt. Die Wartstrasse wird, im Teilstück Bleichestrasse bis Flüelistrasse, ab Donnerstag, 10. März 2016, 7 Uhr, Richtung stadtauswärts als Einbahnstrasse signalisiert. Ebenso wird die Flüelistrasse nur in Fahrtrichtung Wülflingerstrasse befahrbar sein.

Die Stadtpolizei wird im angrenzenden Quartier während der ganzen Messedauer Kontrollen durchführen. Fehlbare Fahrzeuglenker/innen müssen mit einer Busse rechnen.