Rotlicht bei Baustelle missachtet

23.09.2015

Die Stadtpolizei Winterthur führte am Dienstagnachmittag  (22.09.2015) zwischen 15.30 und 17.30 Uhr beim Unteren Deutweg eine Kontrolle bezüglich des Missachtens des Baustellenlichtsignals durch. Nebenbei wurde auch noch auf andere Übertretungen geachtet. Vier Autolenkende missachteten das Rotlicht und 14 waren verbotenerweise am Telefonieren. Bei 18 Fahrzeugen war das Licht nicht eingeschaltet. Fünf Motorradfahrer überholten verbotenerweise die stehende Kolonne vor dem Lichtsignal. Drei hatten die Ausweise nicht bei sich und in einem Fall wurde die Abgaswartungspflicht missachtet.

Fahrverbot missachtet

Am Dienstagmorgen (22.9.2015) führte die Stadtpolizei Winterthur auf Grund von Reklamationen am Auenrainstutz eine Kontrolle durch. 26 Velofahrende missachteten in der Zeit zwischen 7.15 und 8.15 Uhr das Fahrverbot.