Verkehrsunfälle über das Wochenende

20.09.2015

Am Samstag, 19.09.2015, ca. 12:40 Uhr, ereignete sich auf der Wülflingerstrasse, Höhe Schlosstalstrasse ein Verkehrsunfall zwischen drei stadtauswärts fahrenden Personenwagen. Ein 42-jähriger Lenker bemerkte zu spät, dass die Kolonne vor ihm ins Stocken geriet und prallte folglich frontal gegen das Heck des vorderen Wagens. Dieser wurde zudem gegen das Heck eines dritten Fahrzeuges geschoben. Bei dieser Auffahrkollision wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. Fr. 28'000.--.

Am Samstag, 19.09.2015, ca. 13:05 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Wülflingerstrasse mit der Rudolfstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer. Der 72-jährige Personenwagenlenker fuhr auf der Wülflingerstrasse Richtung Hauptbahnhof und beabsichtigte nach rechts in die Rudolfstrasse abzubiegen. Dabei übersah er im dortigen Baustellenbereich einen Fahrradlenker, welcher auf der Wülfingerstrasse stadteinwärts, mutmasslich geradeaus, Richtung Hauptbahnhof fahren wollte. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Velolenker, welcher dabei stürzte. Der bis dato unbekannte, männliche Lenker des Fahrrades, welcher eine auffallend leuchtorangefarbene Jacke trug, stieg wieder auf sein Rennrad und verliess die Unfallstelle ohne den Personenwagenlenker kontaktiert zu haben. Ob sich der Radfahrer beim Sturz Verletzungen zugezogen hat, ist unklar. Am Personenwagen entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 3'000.--.

Personen, welche zum Unfallhergang oder zur Person des Radfahrers Angaben machen können, werden gebeten die Stadtpolizei Winterthur unter der Telefon-Nummer 052 267 50 80 zu kontaktieren.

Am Samstag, 19.09.2015, ca. 20:50 Uhr, ereignete sich an der Frauenfelderstrasse, Höhe Autobahneinfahrt A1 Richtung Zürich, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein 47-jähriger Lenker übersah beim Abbiegen nach links auf die Autobahneinfahrt einen Personenwagen, welcher auf der Frauenfelderstrasse Richtung Winterthur gelenkt wurde. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. Fr. 8'000.--. Verletzt wurde niemand.