Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Baxter findet Hörgerät

12.05.2015

Der 4-jährige Polizeihund Baxter vom Firecatcher fand am 6. Mai 2015 das Hörgerät eines 80-jährigen Mannes.

Der Imker war oberhalb von Winterthur-Stadel damit beschäftigt einen Bienenschwarm einzufangen. Dabei verlor er sein teures Hörgerät in einer Wiese. Verzweifelt suchte der Mann erfolglos mehr als eine Stunde nach der Hörhilfe. Die avisierte Stadtpolizei Winterthur schickte einen ihrer Hundeführer los. Die Suche blieb aber für den Deutschen Schäferhund an diesem Tag erfolglos. Das liess seinem Besitzer keine Ruhe, worauf dieser zwei Tage später in seiner Freizeit das Gebiet nochmals von seinem Vierbeiner durchstöbern liess. Diesmal hatte die feine Hundenase Erfolg. Der Such- und Schutzhund Baxter fand das Hörgerät unter einem Busch abseits des vermuteten Verlustortes.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile