Kollision zwischen zwei Personenwagen

12.12.2014

Am Freitagmorgen (12.12.2014), um ca. 10.45 Uhr, kam es auf der Merkurstrasse zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Lenkende begaben sich anschliessend selbstständig zur Kontrolle zum Arzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die beiden Lenkenden hintereinander auf der Merkurstrasse stadteinwärts. Auf der Höhe der Liegenschaft 23 beabsichtigte der 24-jährige Lenker des vorderen Fahrzeuges nach rechts in ein Parkfeld zu fahren. Bei diesem Parkier-Manöver kam es zu einer Kollision mit dem nachfolgenden Personenwagen einer 50-jährigen Lenkerin. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.