Albanifest 2014

19.06.2014

Im Zusammenhang mit dem 43. Albanifest werden sämtliche Zufahrten in die Winterthurer Altstadt von Freitag, 27. Juni, 17 Uhr, bis Montag, 30. Juni 2014, 5 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Ab Freitag, ca. 19 Uhr und Samstag/Sonntag, ab ca. 13 Uhr, ist mit Verkehrs-behinderungen um die Innenstadt zu rechnen.

Im Stadtzentrum stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung

Die Polizei bittet die Festbesucher/innen aus Winterthur für die Fahrt ins Stadt-zentrum die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
Auf der Zeughauswiese (nur bei schönem Wetter) und auf dem Areal des Schulhauses «Geiselweid», kann gegen eine Gebühr von acht Franken parkiert werden. Für invalide Fahrzeugführer/innen werden auf der Museumstrasse, hinter dem Stadthaus, Abstellplätze zur Verfügung gestellt. Für Zweiradfahrzeuge werden auf der Bankstrasse und im oberen Teil der Stadthausstrasse Abstellmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.