Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Rudolfstrasse und Neuwiesenquartier

Stadtraum Bahnhof: Teilprojekt Rudolfstrasse und Neuwiesenquartier

Visualisierung Rudolfstrasse
Bild Legende:

Das Gebiet rund um die Rudolfstrasse übernimmt im Gesamtprojekt eine bedeutende Rolle. Verschiedene bauliche, verkehrsbetriebliche und gestalterische Massnahmen sollen dafür sorgen, dass die Rudolfstrasse und der angrenzende Teil des Neuwiesenquartiers eine starke Aufwertung erhalten und nicht länger als "Bahnhof-Rückseite" mit unattraktivem Strassenraum wahrgenommen werden.

Rudolfstrasse
Auf der Grundlage des Projektes Gleisquerung Stadtmitte soll die Rudolfstrasse durch die Abklassierung ein beruhigtes Verkehrsregime und damit mehr Stadtraumqualität erhalten.

Verkehrskonzept Neuwiesen
Das Verkehrskonzept Neuwiesen ist teilweise umgesetzt. Auf der Schützenstrasse wurde das Temporegime 30 eingeführt und bauliche Massnahmen an der Schützenstrasse provisorisch umgesetzt. Auch die Knoten an der Neuwiesenstrasse inklusive Fussgänger-Übergänge wurden fertig gestellt.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Bau Telefon +41 52 267 54 12

lt=

Fusszeile