Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Revision Hofbaulinien Altstadt

 Die Hofbaulinien der Altstadt, welche bisher lediglich auf einem physischen Plan (Ergänzungsplan Kernzone Altstadt) erfasst waren, wurden gemäss Vorgaben des Kantons in digitale Form überführt. Zu diesem Zweck wurden die Innenhöfe der drei Altstadtbereiche neu vermessen.

Insgesamt ergaben sich 14 massgebliche und 18 technische Abweichungen zu den ursprünglich festgelegten Hofbaulinien. Diese werden im Rahmen der vorgelegten Revision bereinigt.

Vom 29. Mai bis 27. Juli lief die 60-tägige öffentliche Auflage zum Mitwirkungsverfahren der Revision.

Der Grosse Gemeinderat hat die Revision der Hofbaulinien Altstadt an seiner Sitzung vom 26. Februar 2018 festgesetzt. Die Revision muss noch vom Kanton genehmigt werden.

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile